Schützenverein Hoysinghausen

Vorbericht Schützenfest 2019

Schützenfest in Hoysinghausen am 24. und 25.08.2019

Die Vorfreude auf das diesjährige Königsschießen und das darauffolgende traditionelle Schützenfest steigt bei den Mitgliedern und Freunden des Schützenvereins Hoysinghausen von Tag zu Tag. Die Wettbewerbe und Feierlichkeiten hierzu beginnen bereits am Freitag, den 16.08.2019 ab 18.30 Uhr mit dem Königsschießen der Kinder (bis 10 bis 14 Jahre). Die Proklamation des neuen Kinderkönigs oder der neuen Kinderkönigin erfolgt noch am gleichen Abend beim Dorfgemeinschaftshaus. Am Samstag, den 17.08.2019 ermitteln dann von 16.00 bis 19.00 Uhr die Junioren und Erwachsenen ihre Besten und den Nachfolger vom noch amtierenden Schützenkönig Wilhelm Mohrmann. Die Bekanntgabe und Proklamation erfolgt gegen 20.00 Uhr ebenfalls beim Dorfgemeinschaftshaus. Am Sonntag, den 18.08.2019 findet ab 10.00 Uhr das traditionelle Königsfrühstück mit geladenen Gästen im Gasthaus Witte „Mieze“ in Hoysinghausen statt.

Das Schützenfest-Wochenende beginnt am Samstag, den 24.08.2019 mit dem Abholen des neuen Schützenkönigs. Dazu treffen sich die Vereinsmitglieder um 18.00 Uhr. Im Anschluss werden gegen 20.00 Uhr die auswärtigen Schützenvereine aus Darlaten, Nendorf, Warmsen und Woltringhausen beim Gasthaus Witte „Mieze“ in Empfang genommen. Nach einem kurzen Festumzug durch das Dorf eröffnen dann die Schützenkönigspaare den Abend mit einem Ehrentanz auf dem Festzelt beim Dorfgemeinschaftshaus. Für gute Unterhaltung und ausgelassene Stimmung sorgt auch in diesem Jahr wieder eine Live-Band. Am Sonntag, den 25.08.2019 treffen sich alle Kinder und Vereinsmitglieder um 13.45 Uhr zum Abholen des Kinderkönigs bzw. der Kinderkönigin. Der Festumzug trifft danach gegen 15.00 Uhr auf dem Festzelt ein. Nach dem Ehrentanz des neuen Kinderkönigspaares bietet das Torten- und Kuchenbuffet eine reichliche Auswahl an selbstgebackenen Köstlichkeiten. Zudem können sich die Gäste auf ein buntes Rahmenprogramm freuen. Für die Stimmung sorgt an diesem Tag zusätzlich ein DJ. Treff für die Vereinsmitglieder ist an beiden Tagen jeweils beim Dorfgemeinschaftshaus, wo auch das Festzelt steht. An beiden Tagen ist der Eintritt frei!

Festwirt Henning Müller sowie der Schützenverein Hoysinghausen freuen sich auf viele Besucher und ein stimmungsvolles, harmonisches Fest.

Vorbericht Schützenfest 2019

Die amtierenden Majestäten und Würdenträger sowie Geehrten des Schützenjahres 2018/2019

Meldung vom 17.08.2019Letzte Aktualisierung: 12.09.2020

...zurück